AMAZON hat enthüllt, wie es verhindert, dass Ihr Amazon Echo-Lautsprecher aufwacht, wenn das Wort 'Alexa' in einer offiziellen TV-Werbung verwendet wird.
Das Unternehmen verwendet 'akustische Fingerabdrücke', die Ihrem Echo helfen, zu verstehen, dass Sie für Sie beworben werden, anstatt sie zu bitten, einen Job zu erledigen.

Nicht alle „Alexas“ sind gleich geboren – Amazon gestaltet seine Alexa-Anzeigen so, dass sie von Ihrem Echo-Lautsprecher ignoriert werdenBildnachweis: AP: Associated Press
Der digitale Assistent Alexa von Amazon ist keine Kleinigkeit – das Unternehmen verkauft intelligente Echo-Lautsprecher in großen Mengen, und es ist wichtig, sicherzustellen, dass die Benutzererfahrung gut ist.
Der Online-Einzelhandelsriese war zu Recht besorgt, dass jedes Mal, wenn er eine Fernseh- oder Radiowerbung schalten wollte, die die Funktionsweise der Echo-Lautsprecher demonstriert, die Verwendung des Wortes „Alexa“ Geräte auf der ganzen Welt „aufwecken“ würde.
Aber an diesem Wochenende verwendete Amazons 90-Sekunden-Super-Bowl-Werbung das Wort „Alexa“ nur drei Sekunden später, und die überwiegende Mehrheit der Echo-Sprecher wird es vollständig ignoriert haben.
tienda de tacos en torres inclinadas
'Der Trick besteht darin, das unbeabsichtigte Aufwecken eines Geräts zu unterdrücken und gleichzeitig die Millionen von Menschen, die täglich mit Alexa interagieren, nicht fälschlicherweise abzulehnen', sagte Shiv Vitaladevuni von Amazon.
premios de baloncesto para niños
Laut Amazon ist das alles einer digitalen Signatur zu verdanken: 'Akustische Fingerabdruck-Technologie kann zwischen der Anzeige und den tatsächlichen Kundenäußerungen unterscheiden.'
Das Unternehmen kann offensichtlich große Werbeereignisse wie den Super Bowl vorhersehen und die Sounddateien ändern, um ein falsches Aufwachen zu verhindern.
Amazon kann aber auch „on-the-fly“ auf Ereignisse reagieren, bei denen das Wort „Alexa“ unerwartet ausgestrahlt wird – wie eine TV-Skizze.
„Wenn mehrere Geräte gleichzeitig von einem Broadcast-Ereignis aufwachen, wird ähnliches Audio an die Cloud-Dienste von Alexa gestreamt.
'Ein Algorithmus in der Cloud von Amazon erkennt übereinstimmende Audiosignale von verschiedenen Geräten und verhindert, dass zusätzliche Geräte reagieren.'
10 Dinge, die Sie bei der ersten Einrichtung Ihres Amazon Echo tun solltenLaut Amazon ist dieses System 'nicht perfekt', aber zwischen 80 und 90 % der Geräte reagieren dank der 'dynamischen Erstellung der Fingerabdrücke' nicht auf Sendungen.
Aber was bedeutet dieser „digitale Fingerabdruck“ eigentlich?
preguntas para hacerle a un potencial compañero de cuarto de la universidad
Vor etwa einem Jahr untersuchte ein Reddit-Benutzer namens Asphyhackr die Alexa-Software von Amazon und stellte fest, dass Alexa-Anzeigen schwächere Schallpegel zwischen den Frequenzen von 3.000 Hz und 6.000 Hz übertragen.
Diese Frequenzen liegen nicht außerhalb des Bereichs des menschlichen Gehörs, aber wir sind für diese Art von Geräuschen nicht sehr empfindlich.
Also vermutete er, dass Amazon diesen Frequenzbereich in Alexa-Anzeigen säubern könnte, um Amazon Echo-Geräten mitzuteilen, dass sie nicht aufwachen sollen.
Dann nahm er jemanden auf, der „Alexa“ sagte, und löschte dieses Frequenzband, und sein eigener Echo-Lautsprecher ignorierte den Befehl – was anscheinend die Richtigkeit der Theorie bestätigte.
Amazon hat nicht bestätigt, dass der digitale Fingerabdruck genau so funktioniert, aber es scheint eine Theorie wie jede andere zu sein.