Haupt Inspiration Wie Sie Ihr Gehirn in hektischen Jahreszeiten ausruhen können

Wie Sie Ihr Gehirn in hektischen Jahreszeiten ausruhen können



Friedlicher blauer Himmel mit wispy langen Wolken.

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Hallo und willkommen zu einem genialen Seminar darüber, wie Sie Ihr Gehirn ausruhen können.

Natürlich sind wir hier bei DesktopLinuxAtHome keine neurologischen oder kognitiven Experten, aber wir sind sehr vertraut mit dem Kampf, viele verschiedene Verpflichtungen zu jonglieren, Zeitpläne zu koordinieren und Ihren Kopf über Wasser zu halten, während wir gleichzeitig versuchen, Zeit mit ihnen zu verbringen Geliebte. Erschöpfend, richtig? DesktopLinuxAtHome möchte Ihnen helfen, jeden Blues der geschäftigen Saison zu schlagen!



Deshalb haben wir diesen Beitrag mit Recherchen und Gedanken einiger gutgläubiger Genies zusammengestellt, wie Sie sich um Ihr brillantes Gehirn kümmern können. Wir empfehlen ein gutes, langes Ein- und Ausatmen, um loszulegen.

Warum ist Gehirnruhe wichtig?

Sie sind ein vielbeschäftigtes Genie mit vielen wichtigen Registerkarten, die gerade in Ihrem Browser geöffnet sind. Warum ist Gehirnruhe wichtig?



Es gibt Ihnen ein längeres, gesünderes Leben: Nach einem Oktober 2019 Studie zur Regulierung der Lebensdauer im Natur , eine multidisziplinäre Wissenschaftszeitschrift, kann eine langsamere Gehirnaktivität zu einem längeren Leben führen.

'[Gehirnaktivität] ist das, was Sie für kognitiv normal halten. Es gibt die Idee, dass Sie Ihr Gehirn im späteren Leben aktiv halten möchten', sagt Michael McConnell, Neurowissenschaftler am Lieber-Institut für Gehirnentwicklung, in a Washington Post Interview. 'Das, was sehr unerwartet ist, ist ... die Einschränkung der neuronalen Aktivität ist eine gute Sache für gesundes Altern. Es ist sehr eingängig.'

Wenn Sie tiefer in die Studie eintauchen möchten, wird auch darüber gesprochen, wie ein Protein namens REST (das Genen entgegenwirkt, die an der Auslösung der Gehirnaktivität beteiligt sind) vor Alzheimer schützt und möglicherweise auch das frühe Altern verhindert.



Es verbessert die kognitiven Fähigkeiten Ihres Gehirns ist viel arbeiten: In einem Harvard Gesundheitsblog Post über Geheimnisse zum Erfolg des Gehirns Dr. Srini Pillay spricht über das Standardmodus-Netzwerk (DMN), ein Gehirn-Netzwerk, das im Ruhezustand 20% der Energie des Körpers verbraucht.

'Wie Sie sich vorstellen können, macht dieses Netzwerk alles andere als' Ausruhen ', obwohl es weitgehend unter dem bewussten Radar arbeitet', sagt Dr. Pillay. 'Wenn Sie stattdessen Ihr 'Fokus'-Gehirn ausschalten, werden Erinnerungen abgerufen, Ideen verknüpft, damit Sie kreativer werden, und Sie fühlen sich auch selbst verbundener.'

Es erhöht Ihr Einfühlungsvermögen: Dr. Pillay fährt fort, dass das DMN Ihnen nicht nur hilft, sich selbst besser zu verstehen, sondern Ihnen auch hilft, die Gedanken anderer besser zu verstehen. Darüber hinaus kann die Aufrechterhaltung eines gesunden DMN dazu beitragen, die Dinge genauer vorherzusagen. Fantasy Football, jemand?

Was macht ein glückliches und ruhendes Gehirn aus?

Die Wissenschaft sagt uns, warum Gehirnruhe gut für Sie und gut für andere ist. Aber welche Art von Dingen ruhen wirklich Ihr Gehirn? Ich bin froh, dass du gefragt hast. Dies ist keine vollständige Liste, aber hier sind einige häufige Faktoren, die wir gefunden haben.

Dankbarkeit: Das Yale Zentrum für emotionale Intelligenz sagt: 'Mehr als jedes andere Persönlichkeitsmerkmal hängt Dankbarkeit stark mit der psychischen Gesundheit und der Lebenszufriedenheit zusammen.'

Zusätzlich zur emotionalen und psychischen Gesundheit zitiert das Zentrum eine Studie, die zeigt, dass Menschen, die Dankbarkeit erfahren, besser mit Stress umgehen, sich schneller von Krankheiten erholen und eine robustere körperliche Gesundheit genießen, einschließlich niedrigerem Blutdruck und besserer Immunfunktion.

Yale empfiehlt Dankbarkeitsübungen mit diesen drei Methoden:

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  • Achten Sie auf gute Dinge, die Sie normalerweise für selbstverständlich halten (auch wenn es einfach ist, wie eine Sekunde, um die Ruhe des Himmels zu betrachten).
  • Schreiben Sie über die Dinge, für die Sie dankbar sind, in ein Tagebuch oder einen Brief an jemanden, den Sie schätzen.
  • Drücken Sie Ihre Dankbarkeit gegenüber Personen aus, denen Sie persönlich oder durch umfassendere Praktiken wie Kunst oder Glaubenstraditionen danken können.

Freundlichkeit: In einem Zusammenarbeit zwischen Kindness.org und der Oxford University Bei der Untersuchung, ob freundliche Handlungen das Glück der Person, die sie tut, wirklich beeinflussen, stellten die Forscher fest, dass Freundlichkeit das Glück wirklich steigert, mit einem kleinen bis mittleren Effekt im Durchschnitt.

Die Forscher untersuchten Studien, die freundliche Handlungen mit Gehirnchemikalien wie Oxytocin, Serotonin und Dopamin in Verbindung brachten - die uns helfen, vertrauenswürdige Bindungen zu bilden, die Stimmung zu regulieren und Euphorie zu empfinden.

Grenzen: Klinischer Psychologe und Autor von Grenzen für Führungskräfte Dr. Henry Cloud spricht über die drei wesentlichen Prozesse des Gehirns, die innerhalb von Grenzen am besten funktionieren:

  • Achtung - Konzentration auf relevante Reize, während nicht relevantes blockiert wird.
  • Hemmung - die Fähigkeit des Gehirns zu nicht Führen Sie bestimmte Aktionen aus, die ablenken, irrelevant oder sogar destruktiv sein können.
  • Arbeitsgedächtnis - Beibehaltung und Zugriff auf relevante Informationen zum Denken, Treffen und Ergreifen von Maßnahmen.

Ihr Gehirn führt diese Prozesse bereits auf kleine Weise durch, und wenn wir lernen, bei der Arbeit mit Familienmitgliedern und darüber hinaus gesunde Grenzen zu setzen, kann unser Gehirn mit seiner höchsten Kapazität arbeiten. Nur die Einschränkung Ihrer Freizeitbeschäftigung zeigt, dass Sie ein gutes Gespür für Aufmerksamkeit und Hemmung haben.

Auch wenn es sich klein anfühlt, gibt es immer Dinge, zu denen wir 'nein' oder 'später' sagen können, um unserem Gehirn eine Pause zu geben.

Wie und wann kann ich mein Gehirn tatsächlich ausruhen?

Wenn Sie denken: 'Das ist großartig und alles, aber ich kann nicht jeden Tag ein Nickerchen machen oder ein paar Dankbarkeitspraktiken in meinen Zeitplan aufnehmen', hören wir Sie.

Das Motto hier bei DesktopLinuxAtHome war schon immer Einfachheit. Das bedeutet, dass Sie unnötige Dinge (wie Papieranmeldungen und E-Mails mit allen Antworten) aus Ihrem Leben entfernen müssen, damit Sie Zeit und Raum haben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Hier sind einige unserer Tipps, wie Sie Ihr geniales Gehirn ausruhen können:

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  • Anstatt eine Liste mit Aufgaben zu erstellen, erstellen Sie eine Liste mit Aufgaben. Was könnten Sie aus Ihrem oder dem Leben Ihrer Familie entfernen, das nicht zu einem erholsamen, produktiven Gehirn beiträgt? Seien Sie stolz auf Ihre Reverse-Bucket-Liste - Ihr Gehirn und Ihr Körper werden es Ihnen für die geringere Belastung danken!
  • Überlegen Sie sich nicht nur, wo Sie bestimmte Dinge entfernen können, sondern auch, wo Sie Rhythmen der Ruhe in Ihren Tagesablauf integrieren können. Das heißt nicht, nichts zu tun. Haben Sie ein Einzelgespräch bei der Arbeit? Dr. Pillay von der Harvard-Studie empfiehlt, frei im Büro herumzulaufen, was das kreative Denken fördert.
  • Initiieren Sie während eines Familienessens oder einer Nacht mit Freunden absichtliche Gespräche über Dankbarkeit oder Freundlichkeit. Versuchen Sie einen Affirmationskreis, in dem Sie alle herumgehen und jeder Person sagen, was Sie an ihnen lieben oder schätzen. Gehen Sie noch einen Schritt weiter, indem Sie gemeinsam Ihrer Gemeinde dienen!

Und natürlich wissen Sie, dass wir immer für Sie da sind Erstellen Sie eine Online-Anmeldung anstatt viel Brainpower einzusetzen, um Menschen durch endlose E-Mails und Tabellen zu koordinieren. Du bist ein Genie und wir wollen dich so halten!

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