Trends und Taktiken in den sozialen Medien, um die so wichtige Followerzahl zu steigern, können sich fast von Minute zu Minute ändern.
Wenn Sie schon einmal gesehen haben, dass die gleichen Hashtags immer wieder auf Snapchat- und Instagram-Posts auftauchen und sich gefragt haben: 'Was bedeutet das?', hier ist einer davon erklärt.

#SFS ist ein beliebter Hashtag, der auf Snapchat und Instagram verwendet wirdBildnachweis: Getty - Mitwirkender
Was bedeutet SFS auf Snapchat und Instagram?
Der Begriff „SFS“ kann je nach Social-Media-Plattform oder persönlicher Vorliebe für unterschiedliche Dinge stehen.
Es steht entweder für 'Snap for Snap', 'Shoutout for Shoutout' oder 'Spam for Spam'.
Aber lassen Sie sich nicht verwirren – sie meinen alle dasselbe. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen Austausch zwischen zwei Benutzern.
Ein Benutzer markiert einen anderen in seinem Beitrag, um seine Follower auf die Seite des anderen zu leiten, mit dem Ziel, die jeweilige Followerzahl zu erhöhen.
Einfach ausgedrückt tun Influencer dies als eine Möglichkeit der gegenseitigen Förderung.
Der andere Benutzer revanchiert sich dann hoffentlich, indem er dasselbe tut.
Aber es muss kein Zufall sein, die Benutzer werden sich im Voraus verabreden, auch die Inhalte der anderen zu zeigen – hier kommt der Hashtag ins Spiel.

#SFS wird am häufigsten auf Instagram und Snapchat verwendetBildnachweis: Alamy
Wie wird der Hashtag verwendet?
Die Suche nach #SFS auf Social-Media-Plattformen hilft Benutzern, andere aufzuspüren, die ihre Followerzahl erhöhen und auch für sich selbst werben möchten.
Der Hashtag kann auch verwendet werden, um schnelle Likes für einen Beitrag zu erhalten.
Bei der Suche nach #SFS werden Hunderte von Beiträgen angezeigt, auf die die Benutzer nach Herzenslust doppeltippen können, um sie zu 'liken', wodurch der Benutzer, der den Inhalt gepostet hat, beliebter erscheint.
Andere Hashtags, die auf die gleiche Weise verwendet werden, sind #L4L – „like for like“ – und #F4F – „follow for follow“.

Den Begriff „Shoutout“ gibt es schon viel länger als Social Media – wird aber mittlerweile hauptsächlich als Werbeform im Internet verwendetBildnachweis: PA:Presseverband
Woher kommt der Begriff?
Der Begriff „Shoutout“ gibt es schon viel länger als Social Media.
Es wurde bereits in den 1980er Jahren von Radiomoderatoren, DJs und MCs verwendet, um einen Freund oder einen geliebten Menschen über den Äther, im Publikum oder in einem Club zu begrüßen.
In den letzten Jahren hat es sich mit dem Aufkommen von Social Media zu einer Promotion oder einem „Plug“ entwickelt.
Daher bedeutet 'Shoutout for Shoutout' einfach eine Beförderung im Austausch für eine andere.
„Snap for Snap“ oder „Spam for Spam“ sind nur Variationen davon.
¿Es la cinta sexual de Emma Watson real?
Wie gibt man jemandem einen Shoutout auf Instagram?
Es ist so einfach, den Namen ihres Instagram-Kontos zu erwähnen, immer mit einem vorangestellten „@“, überall dort, wo Ihre Follower ihn sehen.
Dies kann entweder in Ihrem Hauptfeed oder in Ihren Stories veröffentlicht werden, die nach 24 Stunden aus der öffentlichen Ansicht verschwinden.
Wenn eines der Konten viel mehr Follower hat als das andere, kann das beliebtere Konto für den Shoutout Gebühren erheben.
Auf Snapchat funktionieren die Dinge fast genauso – Influencer posten Shoutouts in ihren Snaps und Stories.