Wie Unternehmen auf Instagram erfolgreich werden
Wie Unternehmen auf Instagram erfolgreich werden
Instagram ist ein Social-Media-Gigant und Instagram-Marketing ist eine sinnvolle Möglichkeit für Unternehmen, mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten und Follower zu gewinnen. Der Erfolg auf Instagram ist jedoch nicht garantiert. Influencer sind Benutzer, die eine treue Anhängerschaft aufgebaut haben. Influencer-Marketing kann Unternehmen einem neuen Publikum vorstellen. Es ist kostengünstig, eignet sich ideal für gesponserte Posts und erweitert die Reichweite Ihrer Marke. Was zu einer guten Influencer-Strategie gehört, erfahren Sie hier.
1. Den Algorithmus verstehen
Um die beste Zeit zum Posten auf Social Media zu finden, müssen Sie verstehen, wie soziale Netzwerke funktionieren. Erhöhen Sie Ihre Chancen, gesehen zu werden, indem Sie den Algorithmus nutzen. Wenn Sie ein Muster in Ihren Posting-Zeiten bemerken, können Sie den Algorithmus von Instagram ausnutzen. Die Plattform zeigt Benutzern eher Fotos und Clips, die von ihren Freunden und Familienmitgliedern geteilt werden, als Unternehmensinhalte. Um das Engagement zu steigern, ist es wichtig, zur richtigen Zeit zu posten, da Sie dann häufiger im Feed Ihres Publikums erscheinen. Werden Sie kreativ und nutzen Sie die Algorithmen in Ihren Instagram Storys, Clips und Fotos aus.
2. Optimieren Sie Ihre Inhalte
Ein guter Grund, mit einem Influencer zusammenzuarbeiten, ist die Optimierung Ihrer Instagram-Inhalte. Influencer berücksichtigen die Reaktionen ihrer Follower. Influencer sollten in der Lage sein, die Werte Ihrer Marke zu kommunizieren. User fühlen sich von nutzerzentrierten Inhalten angezogen. Der Schlüssel im Influencer-Marketing liegt darin, die richtigen Meinungsmacher zu finden. Influencer in der richtigen Branche können so Ihre Marke mit wenig Aufwand bewerben.
3. Arbeiten Sie mit den passenden Kandidaten
Es gibt Millionen von Influencern auf der ganzen Welt. Doch nicht jeder Instagram-Influencer ist für Ihre Marke geeignet. Die Wahl des falschen Partners ist ein häufiger Fehler im Influencer-Marketing. Wenn Sie Ihr Geschäft ausbauen möchten, sollte die Wahl der richtigen Influencer ein wichtiger Bestandteil Ihrer Marketingstrategie sein. Marketingpläne für die Zukunft sollten Folgendes beinhalten:
– aktuelle und prognostizierte Zahlen
– Ihre Zielgruppe
– Ihre Ziele und Werte
– verbesserungswürdige Bereiche.
Bewerten Sie Ihren Zweck und Ihr Publikum, um besser zu verstehen, mit welchen Arten von Influencern Sie zusammenarbeiten sollten. Sehen Sie sich Ihre aktuellen Follower an und wem sie folgen. Überprüfen Sie auch Ihre Konkurrenten und ihre Follower. Suchen Sie bei Google nach verwandten Themen. Es dauert nicht lange, bis eine Vielzahl von Influencern zur Auswahl erscheint. Kehren Sie dann zu Ihrem ursprünglichen Plan zurück, um die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.
Fazit
Mikromarketing kann eine wichtige Rolle für das Wachstum Ihres Unternehmens spielen. Ein guter Influencer erstellt nicht nur Inhalte mit Ihnen. Er wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um das Verhalten und die Gewohnheiten Ihres Publikums in Bezug auf Interaktionen in sozialen Medien besser zu verstehen. Scheuen Sie sich nicht, zu recherchieren, auf die Erfahrungen einflussreicher User zurückzugreifen und zu experimentieren.