Haupt Technik WoW Shadowlands-Interview enthüllt ERSTE Raid-Bosse, Mythic+-Änderungen und Geheimnisse des Maw

WoW Shadowlands-Interview enthüllt ERSTE Raid-Bosse, Mythic+-Änderungen und Geheimnisse des Maw

WORLD of Warcraft: Shadowlands ist einer der größten Spiele-Launches in diesem Jahr – und The Sun hat einen Einblick in den kommenden Hit erhalten.

Wir haben mit Morgan Day, dem Lead Encounter Designer für Shadowlands, gesprochen, der neue Schlachtzugsbosse in Castle Nathria, Mythic Keystone-Änderungen und die Geheimnisse des Schlunds enthüllt hat.

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World of Warcraft Shadowlands ist ein wichtiger Neuzugang im FranchiseBildnachweis: Activision Blizzard

F: Es gibt viele neue Systeme und meine Sorge wäre: Wird das für die Spieler verwirrend oder überwältigend sein? Werden sie alle für das Raiding von Endgame-Spielen unerlässlich sein? Wird es eine massive Zeitverschwendung sein, wenn Sie viele Alts haben?

Ich denke, viele der Systeme wurden in den Shadowlands als Teil unseres Bündnisses eingeführt. Dies ist ein wirklich zentraler Teil der Geschichte von Shadowlands, und wir möchten, dass sich deine Wahl des Bündnisses stark auswirkt, nicht nur auf deinen Charakter und die Systeme wie Soulbinds, die dir Kräfte verleihen werden, sondern auch auf die Inhalte, die Sie im Spiel erleben.

Es gibt nicht nur Dinge wie Soulbinds, sondern auch Callings, eine Erweiterung unseres Abgesandtensystems, die dich durch das Endspiel führen und dir neue Ziele und wirklich coole lustige Belohnungen geben, die du dann zu dir zurücknehmen kannst Bündnis-Heiligtum, um die Geschichte voranzutreiben.

Eines der Dinge, die wir besprochen haben, ist, dass diese Bündnisse und Heiligtümer von Anima beraubt wurden. Eine der Haupthandlungen, die Sie sehen werden, ist, dass alle Anima in den Shadowlands aus irgendeinem Grund umgeleitet werden und nicht in diese Zonen und Heiligtümer kommen, wie sie es einmal waren. Also sind wir da draußen, um diese neue Anima zu erwerben, damit die Lichter in unseren Heiligtümern an bleiben. Und es gibt alle möglichen Dinge, die Sie sehen und mit denen Sie sich beschäftigen können, wenn Sie das erleben.

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Wir haben mit Blizzard-Kreativgenie Morgan Day gesprochen, der Shadowlands mitgestaltet hatBildnachweis: Activision Blizzard

In Bezug auf Alts haben wir viel über das Aufholen gesprochen und wie werden wir sicherstellen, dass Spieler, die dies auf verschiedenen Alts erleben möchten, dort ein wirklich lustiges und einzigartiges Erlebnis haben. Zum Beispiel haben deine Bündnis-Heiligtümer einzigartige Eigenschaften, die nicht von den verschiedenen Heiligtümern geteilt werden.

Es gibt also eine Max-Level-Kampagne, in der Sie diese Geschichten sehen können, mit denen Sie interagieren, während Sie durch die Shadowlands leveln. sagen wir, die kyrianische Kampagne. Es gibt diese Abgeschworenen, mit denen Sie sich beschäftigen und in der Zone kämpfen müssen. Was ist mit diesen Typen? Wer ist ihr Anführer? Warum greifen sie uns an? All diese Fragen, die Sie sich vielleicht stellen. Wir wollten sicherstellen, dass Sie die Möglichkeit haben, das durchzuspielen und das Ende davon zu erleben.

Und wir versuchen wirklich, das alternative Gameplay und die Aufholmechanik im Auge zu behalten und Dinge, die den Leuten nicht das Gefühl geben, dass es unmöglich ist, ihre Freunde einzuholen, die ihnen in den Geschichten ein bisschen voraus sind. Eines der wichtigsten Dinge, die Ihnen dabei helfen, durch Ihren Bund voranzukommen und Ihren Bund weiter zu verbessern, ist ein System namens Ansehen.

Das ist etwas, das sich von unseren vorherigen Erweiterungen unterscheidet, bei denen Sie möglicherweise mit Artefaktmacht oder Azeritmacht vertraut sind. Das war so etwas wie diese offene Max-Level-Erfahrungsleiste, die mit dem Wissenssystem einige abnehmende Erträge hatte, aber nie aufhörte. Du könntest einfach weitermachen. Mit Ansehen ist dies auf eine bestimmte Anzahl begrenzt, die Sie jede Woche verdienen können, es sei denn, Sie sind im Rückstand. Wenn Sie einen neuen Charakter gegründet haben, die von mir erwähnten Berufungen, können sie Ihnen jetzt Ruhm verleihen, wenn Sie die Berufung abschließen.

So können Sie Ihre Freunde schneller einholen. Und wenn Sie wirklich weit zurückliegen, gibt es sogar Ansehen, das Sie durch Aktivitäten wie Mythic+ oder PvP verdienen können. Und das wird Ihnen helfen, noch weiter aufzuholen. Und in Bezug auf das von Ihnen erwähnte Tempo ist das auch ein großes Anliegen von uns.

Wir wissen, dass Shadowlands sehr dicht mit großartigen neuen Systemen ist, die hoffentlich die Art und Weise ändern werden, wie Sie mit dem Spiel interagieren, abhängig von Ihrem Bündnis. Aber wir möchten sicherstellen, dass wir diese auf eine Weise vorstellen, die sich nicht überwältigend anfühlt, und das ist ein großer Teil dessen, was die Beta uns helfen wird, durch das Feedback, das unsere Spieler uns geben, und einfach durch das Spielen das Spiel selbst und sagen: Hey, was ist, wenn wir mit der Einführung einiger dieser Systeme erst etwas später warten? Vielleicht müssen Sie eine der Funktionen in Ihrem Allerheiligsten erst etwas später aktualisieren? Stellen wir sicher, dass Sie Zeit hatten, sich mit all diesen neuen Systemen zu beschäftigen und sie zu absorbieren, bevor wir darüber hinaus eine zusätzliche Ebene der Komplexität hinzufügen.

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Shadowlands ist mit vielen Leckereien erhältlichBildnachweis: Activision Blizzard

Das ist also definitiv etwas, worüber wir uns Sorgen machen, und wir versuchen, das Feedback aus der Beta zu nutzen, um dies auf eine Weise zu beschleunigen, die sich nicht überwältigend anfühlt.

F: Wie halten Sie Bündnisse im Gleichgewicht, damit die Leute nicht gezwungen sind, aus Story-Gründen, sondern nur aus Statistik- oder Fähigkeitsgründen einen Vertrag zu wählen, den sie nicht unbedingt mögen?

Darüber reden wir sicherlich viel. Das Ausbalancieren des Spiels – insbesondere etwas, das so viele neue coole Dinge bietet, mit denen Sie interagieren und interagieren können – ist eine Kunst, es ist immer eine Herausforderung. Nehmen wir an, du spielst einen Paladin und liebst die Kyrianer, sie sprechen einfach mit dir.

Du liebst die Flügel, es fühlt sich so an, als ob ich als Paladin hierher gehöre. Wir möchten, dass es mehrere verschiedene Dinge gibt, die diese Wahl für Sie beeinflussen könnten. Vielleicht sind Sie ein Spieler, der die Geschichte liebt, die sich in Bastion abspielt, und Sie möchten mehr darüber erfahren. Oder Sie lieben einfach die charakteristische Fähigkeit, bei der Sie einen Verwalter rufen und er kommt und Ihnen eine Phiole gibt, die Sie heilt und reinigt. Oder es gibt auch die Allianz-Signaturfähigkeit, die als kyrianischer Paladin einzigartig für Sie ist.

Darüber hinaus gibt es viele Regler, die wir mit der Beta einführen. Bisher haben Spieler nur die Signaturfähigkeit und die Bündnisfähigkeit als Teil dieser Wahl gesehen. Mit der Einführung der Beta fügen wir Soulbinds hinzu. Dies sind Charaktere, denen Sie während Ihres Levelns in den Shadowlands begegnen werden. Und Sie können ein Ritual durchführen, bei dem Sie Ihre Seele tatsächlich an diesen Charakter binden, und sie gewähren Ihnen einige einzigartige passive Effekte, die für diese Charaktere einzigartig sind. Dies sind die Fähigkeiten, die Sie unabhängig von Ihrer Klasse von ihnen erhalten würden.

Zusätzlich zu deiner Seelenbindung gibt es Conduits, die du in den Shadowlands verdienen und sammeln kannst, die viel klassen- und sogar spezifikationsorientierter sein werden. Wenn Sie ein Ret-Paladin sind, gibt es möglicherweise eine Leitung, in der Sie meine Paladin-Signaturfähigkeit oder meine Paladin-Bündnisfähigkeit in Ordnung fühlen. Also werden wir Conduits herstellen, die dazu beitragen können, einige dieser Schwächen auszugleichen. Wenn Sie also das Gefühl haben, dass es in den Bündnissen viele Optionen für Sie gibt, möchten wir sicherstellen, dass es auch in Ihrer Klasse oder Ihrem gewählten Bündnis noch klare Stärken und Schwächen gibt.

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Die Shadowlands sind eine brandneue Region, die es zu erkunden giltBildnachweis: Activision Blizzard

Normalerweise haben wir das Gefühl, dass starke Stärken und Schwächen in Bezug auf das Klassendesign wirklich wertvoll sind. Damit es immer Orte gibt, an denen du bist, hoffe ich wirklich, dass wir hier einen Paladin haben, weil er diesen Weg einfacher machen wird. Oder ich hoffe wirklich, dass wir einen Druiden haben, weil wir die Kampfressource jetzt wirklich gebrauchen könnten.

Aber in einem System wie diesem möchten wir sicherstellen, dass es nie einen bestimmten Aspekt des Spiels gibt, der sich nicht so anfühlt, als ob du so weit hinter dir steckst, dass du dich nicht mehr lebensfähig fühlst. Wir möchten also sicherstellen, dass wir einige dieser Schwächen einführen können, die einige dieser Schwächen ausgleichen können.

F: Kannst du über das Design des neuen Raids, Castle Nathria, sprechen? Was können Spieler in Bezug auf Design, Mechanik oder einzigartige Features davon erwarten? Was unterscheidet es von früheren Raids? Und wie werden die Raids im gesamten Verlauf von Shadowlands ablaufen?

Ich liebe diesen Überfall. Es ist einer der epischsten Raids, die wir gebaut haben. Schon früh haben wir uns die Konzeptzeichnungen von Revendreth angesehen, und wir sahen einige der Dinge, die die Leute zusammenstellten, und es erinnerte mich so an Castlevania oder ein Dracula-Schloss. Und ich dachte, oh mein Gott, das muss der Raid sein, oder? Ich möchte wirklich da reingehen und dort Bosse töten! Wir waren also von Anfang an wirklich aufgeregt, einen so epischen Raid zu erstellen.

Dies ist ein kleiner Höhepunkt der Geschichte, die Sie durchlaufen werden, während Sie durch die Shadowlands leveln. Die letzte Zone, die Sie während des Levelns besuchen werden, ist Revendreth, wo Lord Denathrius sozusagen der Anführer von Revendreth ist. Und er ist der Herr von Schloss Nathria. Weißt du, Castle Nathria, Denathrius, da gibt es einige Ähnlichkeiten. Es wird ein 10-Boss-Raid. Dies ist ein Raid, bei dem es, wenn Sie mit einem geflügelten Schlachtzugskonzept vertraut sind, einen Flügel mit drei Bossen in jedem Flügel gibt, und während Sie dort vorankommen, gibt es einige wirklich coole Räume, die ich gerne von den Leuten erwartet habe bekommen eine Chance zu sehen.

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Es gibt neue, noch nie dagewesene Kreaturen in den ShadowlandsBildnachweis: Activision Blizzard

Eines unserer Hauptziele, als wir über dieses Schloss sprachen und es gebaut haben, war, dass es sich wie ein echter Raum anfühlen sollte. Wenn Sie ein Schloss betreten, das an Dracula oder Castlevania oder ähnliches erinnert, wie würde es aussehen, wenn Sie es betreten? Was würden die Flügel dieses Schlosses halten? Was würdest du da drin sehen?

Einer der Schlachtzugsbosse ist ein Makler, den Lord Denathrius beauftragt hat, diese Artefakte, Waffen und Gegenstände zu kuratieren, die er aus allen Schattenlanden erworben hat. Wenn Sie also diesen Raum betreten, ist da dieser Makler, fast Kurator, der über all die coolen Sachen spricht, die an den Wänden hängen. Die Idee, die wir vermitteln wollten, war, dass dieser Typ natürlich fast ein privates Museum in seinem Schloss haben würde, in dem er alle Trophäen und Schmuckstücke zeigen könnte, die er im Laufe seines langen Lebens erworben hat.

Und bei dieser Begegnung zieht der Broker tatsächlich einige dieser Objekte von der Wand, und Sie müssen mit diesen Objekten und den Mechanismen interagieren, an die sie in dieser Begegnung möglicherweise gebunden sind. Es sollte sich also hoffentlich wirklich einzigartig anfühlen, es ist eines der Dinge, die sich ganz anders anfühlen sollten als die magischen Zauberkreaturen von Revendreth Anima, die Sie möglicherweise auch in Castle Nathria finden. Aber ich denke, das wird ein wirklich lustiger Durchbruch zu einigen der anderen Themen, die Sie dort sehen könnten.

Genau wie Eiskrone, wo die Flügel wirklich starke Themen haben – es gab den Pestflügel und den Blutprinzenflügel und den, wo Sindragosa und Valythria waren – haben diese starke Themen, die den Ort ansprechen, was dort drin sein würde. Einer der anderen Flügel und einer der anderen Bosse befindet sich in einem riesigen Ballsaal. Nun, natürlich würde dieser Typ riesige epische Partys geben, und wo würde er das tun?

Nun, im tollsten Ballsaal aller Zeiten, wo es massive Glasmalereien gibt, gibt es eine riesige Tanzfläche, es gibt tolle Tische mit Kellnern, die außen herumlaufen. Und du wirst tatsächlich gegen einen der Flügelbosse in diesem Raum kämpfen, und sie werden dich dazu bringen, Mechaniken zu machen, die sich hoffentlich wie ein Tanz anfühlen, während du diese Mechaniken ausführst, um diese Fantasie wirklich zu verkaufen, er würde hier epische Partys und Bälle schmeißen , und Sie sollten das Gefühl haben, das selbst erfahren zu können. Revendreth, sie sind sehr opulent, sie stehen sehr auf Prestige.

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Shadowlands hat neue Fraktionen namens Covenants, denen du beitreten kannstBildnachweis: Activision Blizzard

In den Bündnis-Heiligtümern ist einer der coolen Teile der Bündnis-Heiligtümer, dass mit jedem Bündnis ein einzigartiges Merkmal verbunden ist. Alle Bündnisse haben so etwas wie ein Transportnetz, sie haben den Schaffner, mit dem Sie Anima in Ihrer Zone bewegen können, um die aus dem Land erschöpfte Anima wieder aufzufüllen, es gibt den Abenteurertisch, den wir unsere Offline-Fortschrittsfunktion nennen.

Es gibt dieses vierte Feature, das in jeder Zone einzigartig ist, und das Revendreth-Feature heißt Ember Court, was wiederum zu dieser Idee von Opulenz und Partys spricht. Sie werden in den Ember Court geschickt, um Ihre Gäste, die Sie eingeladen haben, glücklich zu machen. Und stellen Sie sicher, dass sie eine tolle Zeit hatten. Sie müssen also potenzielle Party-Crasher abwehren, Sie helfen bei der Verpflegung, es ist ein sehr lustiges kleines Minispiel, in dem Sie versuchen, alle glücklich zu machen. Und wir haben das gesehen und dachten, wir müssen so etwas im Raid machen, wo wir eine große Party schmeißen, aber es ist ein Raid-Boss.

F: Mythische Schlüsselsteine ​​sind offensichtlich ein wirklich großer Teil des WoW-Endspiels. Es wurde auf dem Gipfel nicht wirklich viel erwähnt. Ändert sich etwas daran, welche saisonalen Affixe können wir erwarten? Und persönlich denke ich oft, dass viele der Affixe am Ende den Heiler bestrafen, und es wäre schön, wenn es einige Möglichkeiten gäbe, Schadensverursacher stärker zu bestrafen. Wenn sie in etwas stehen, wird ihr DPS um 90% reduziert? Das wäre genial!

Wir möchten Mythic+ in eine der kommenden Betas einführen. Es wird nicht für die erste Beta da sein, aber wir hoffen, es so schnell wie möglich herauszubringen, nur um ein frühes Feedback zu erhalten, wie einige dieser Affixe mit unseren neuen Dungeons interagieren. Wir haben das Gefühl, dass wir, auch wenn wir nicht viele neue Affixe einführen müssen, nur diese neuen Interaktionen in einem neuen Dungeon viel lernen müssen. Wir wollen die Leute also nicht mit Likes überhäufen, hier sind 10 neue Affixe oder so etwas Verrücktes. Wir planen jedoch ein neues saisonales Affix.

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Die mysteriöse Welt von Shadowlands unterscheidet sich stark von AzoerthBildnachweis: Activision Blizzard

Wir dachten, dass das in Battle for Azeroth wirklich erfolgreich war, da wir ein saisonales Affix haben, das aktiviert wird und das sich sehr an das Thema des Schlachtzugs für das jeweilige Update anlehnt. Wir werden also mit Sicherheit einen saisonalen Affix haben, der sich als Thema sehr verwandt mit Revendreth und Castle Nathria anfühlen sollte.

Und zu Ihrem Punkt der spezifischen Affixe, auch wenn wir sehr ähnliche Affixe für Shadowlands haben, möchten wir uns einige der Dinge ansehen, die sich ein bisschen bestrafen anfühlen oder dass es nicht viel Gegenspiel gibt, und versuchen Sie, einige Elemente hinzuzufügen. Eines der Dinge, über die wir gesprochen haben, war – und Sie werden dieses hier lieben, weil Sie ein Heiler sind – Vulkan. Es ist ein Affix, bei dem ich die Leute total gehört habe, was auch immer, es ist ein Heilerproblem, ich bewege mich nicht, ich muss meinen DPS bekommen.

Das ist also ein Affix, über das wir gesprochen haben, um Änderungen vorzunehmen, damit es nicht so sehr ein Heilerproblem ist. Was wäre, wenn es die Person unterbrach, wenn es sie traf, oder sie in die Luft schleuderte, so dass es ihre Zaubersprüche unterbrach und ihren DPS durcheinander brachte? Auf diese Weise werden sie dort ein bisschen mehr in das Gegenspiel eingebunden, anstatt einfach nur zu sagen, mach weiter und heile mich dadurch, Herr Heiler. Wir prüfen also, ob wir kleine Änderungen an bestehenden Affixen vornehmen können, und diskutieren, ob Potenzial für neue Affixe auch außerhalb dieser saisonalen Affixe besteht.

Das Zeug ist noch in Arbeit. Das wird es nicht geben, wenn wir Mythic+ in die Beta einführen. Wir möchten unbedingt sehen, wie sich das mit so wenigen Änderungen wie möglich anfühlt, wobei die neuen Dungeons die größte Änderung darstellen, zumindest zu Beginn der Beta.

F: Auf dem Gipfel wurde erwähnt, dass der Schlund ein Ort sein wird, der nichts für Sie ist, Ihnen das Leben schwer macht und Sie bestraft, wenn Sie zu viel Ärger machen. Können Sie mehr darüber sagen, wie das technisch funktionieren wird – ist es wie ein System im Sanity-Stil? Was passiert, wenn Sie dort sind?

Dies ist der Ort, an den die Schlimmsten der Schlimmsten gehen. Das sind uneinbringliche Seelen, die hier hineingeschickt werden sollen. Was wären also die Dinge, die wir sehen und mit denen wir interagieren, wenn wir im Schlund auftauchen? Und auch der Schlund ist der Sitz, dort ist der Thron des Gefängniswärters. Torghast ist der Ort, an dem der Gefängniswärter sitzt und den Schlund von seinem Machtsitz aus betrachten kann. Und eine der Ideen, die wir untersucht haben, ist, dass der Gefängniswärter Sie im Grunde genommen bemerken kann, wenn Sie im Schlund sind und Ärger verursachen. Er weiß, dass du nicht hier sein solltest, du gehörst nicht hierher.

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Blizzard arbeitet noch an Shadowlands, bevor es später in diesem Jahr veröffentlicht wirdBildnachweis: Activision Blizzard

Und es gibt eine Sache namens The Eye of the Jailer, die Ihr Gameplay auf einzigartige und interessante Weise beeinflussen wird, basierend auf einigen Ihrer Aktivitäten. Oder wenn Sie in einen Bereich gehen, in dem sein Blick im Moment vielleicht fokussiert ist, wenn Sie dort Aktivitäten unternehmen, wird Ihr Auge des Gefängniswärters vergrößert, was möglicherweise dazu führt, dass er Attentäter aussendet, um zu versuchen, Sie zu ermorden, und überfallen Sie, wenn Sie es vielleicht nicht erwarten.

Und darüber hinaus sind eines der wichtigsten Dinge, die Sie aus dem Schlund zu erwerben versuchen, Anima, die Sie für Ihr Bündnis-Heiligtum verwenden, um einige der Funktionen zu unterstützen und zu stärken, sowie die Seelen, die Sie zurückgeben würden zu deinem Heiligtum. Denn die Todesmaschine ist kaputt und alle Seelen werden gerade in den Schlund geschickt, obwohl sie es nicht sein sollten. Da unten gibt es Menschen und Seelen, die nicht da sein sollten.

Ein Teil unseres Ziels ist es also, diese Seelen dort herauszuholen und sie in unser Allerheiligsten des Bündnisses zurückzubringen, wo sie hingehören. Und eines der letzten Dinge, die Sie dort sammeln, ist eine Währung, die im Wesentlichen Stygia heißt. Und um die Stygia dort herauszuholen, müssen Sie sie physisch aus dem Schlund heraustragen und im Wesentlichen extrahieren, indem Sie sie an einen bestimmten Ort bringen und dann damit wieder herauskommen. Aber wenn Sie im Schlund sterben, könnten Sie einen großen Teil dieser Stygia fallen lassen und müssen zurückgehen und sie von dem Ort holen, an dem Sie besiegt wurden.

Es ist also ein Ort, an dem wir wirklich einzigartiges Gameplay entwickeln möchten, das hilft, diese Themen zu verkaufen, und hoffentlich eine interessante Erfahrung ist, von der Sie nicht das Gefühl haben, dass Sie den ganzen Tag dort sein müssen oder könnten. Wenn Sie dort hineingehen, müssen Sie auf der Hut sein und Ausschau halten, denn wie bereits erwähnt, ist der Schlund kein Ort, an dem Sie den ganzen Tag herumlungern und an den Blumen riechen sollen. Sie sind dazu bestimmt, mit einem Ziel zu gehen.

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Der Beta-Test für Shadowlands steht kurz bevorBildnachweis: Activision Blizzard

F: Wird es ein neues Reisender-Reittier wie den Expedition Yak oder den Brutosaur geben? Etwas, das dummes Geld kostet?

Ich weiß nicht, ob ich aus dem Kopf heraus irgendetwas verkünden oder sagen kann, dass es etwas Bestimmtes gibt. Da müsste ich mal nachschauen. Aber es ist cool zu hören, dass Sie denken, dass diese Spaß machen und Sie einen haben möchten. Ich werde mich sicher mit allen Leuten im Team unterhalten und sehen, was wir auf Lager haben, aber ich kann nicht sagen, dass wir eines auf den Kopf stellen.

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